Overnight Oats

Overnight Oats

Einfach, schnell und gesund! Overnight Oats: Das praktische Haferfrühstücks-Müsli zum Vorbereiten und Mitnehmen.

Inhaltsverzeichnis

Alle Zutaten unseres Overnight Oats Rezeptes sind entzündungshemmend. Und Hafer - egal ob als Haferflocken oder Haferkleie - ist das ganz besonders. Schon Hildegard von Bingen und Sebastian Kneipp setzten auf die heilende Wirkung von Hafer.

Hafer hat eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung und ist reich an sättigenden Ballaststoffen. Damit ideal für diverse Begleiterscheinungen der Wechseljahre.

Warum ist das Rezept gut dür dich?

  • Walnüsse sind eine außerordentlich nährstoffreich! Walnüsse enthalten deutlich mehr herz- und gehirngesunde Omega-3-Fettsäuren als jede andere Nuss.
  • Overnight Oats? Ja! Weil man morgens Zeit spart, sie einfach direkt aus dem Kühlschrank ins Büro mitnehmen kann. Der "on the go" Snack in gesund!
  • Hafer gehört zum gesündesten Getreide der Welt! Glutenfrei, Vollkorn, wichtige Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien. Das muss erstmal jemand nachmachen! 

Zutaten

Für 1 Portion:

Obst nach Belieben

Orange, Granatapfel, Feige, dunkle Trauben - oder was gerade so saisonal wächst oder wonach dir gerade der Sinn steht!

10g (=1 EL)

XbyX Energie - Protein Superfood Shake - für die extra Portion Protein

1 Portion = 50 g (ca. 4 gestrichene Esslöffel)

Haferflocken (wenn du auf Vorrat zubereitet, dann einfach die Menge entsprechend verändern)

5-6 Nüsse

z.B. Mandeln, Walnüsse - klein gehackt dazu geben

1 TL

Leinsamen

2 EL

Naturjoghurt

ca. 125 ml

Mandelmilch

1 Dosierlöffel (=3g)

Zubereitung

  • Gib alle Zutaten bis auf die XbyX Produkte in ein Glas oder eine Schüssel und vermische sie mit der Flüssigkeit.
  • Stelle die Schüssel zugedeckt über Nacht in den Kühlschrank. Die Haferflocken nehmen die Flüssigkeit auf und die Leinsamen können in Ruhe quellen.
  • Am Morgen haben deine Overnight Oats dann eine schöne cremige Konsistenz. Du kannst sie auch praktisch auf Vorrat zubereiten - sie sind bis zu 5 Tage im Kühlschrank haltbar.
  • Rühre sie noch mal um, gib Joghurt und den mit ein bisschen Wasser oder anderer Flüssigkeit angerührten XbyX Energie - Protein Superfood Shake dazu.
  • Als Krönung kommen nun Früchte deiner Wahl, Nüsse oder Mandeln hinzu. Und gern auch dein präferiertes XbyX Pflanzenextrakt.
Overnight oats

Nährwerte