Melatonin Schlaf Turbo

Melatonin Schlaf Turbo drink ganz gelassen sauerkirsch direktsaft

Probleme beim Einschlafen? Dann probier kalten Sauerkirschsaft, natürlich reich an Melatonin, mit XbyX Ganz Gelassen.

Inhaltsverzeichnis

Ein erster Schritt, um die schlaffördernde Wirkung von Melatonin zu testen, ist es auf Lebensmittel zurückzugreifen, die natürlich reich an Melatonin sind. Ein hilfreiches Mittel, das die Melatonin Produktion auf natürliche Weise stimulieren kann, ist das Trinken von einem großen Glas, kalten und naturbelassenem Sauerkirsch-Direktsaft. Trinke das circa eine halbe bis eine Stunde vor dem Schlafen.

Weiterer toller Effekt des Sauerkirschsaft ist, dass er auch entzündungshemmend wirkt. Beste Voraussetzungen also für optimale Regeneration in der Nacht und sehr hilfreich bei Schlafproblemen in den Wechseljahren.

Probiere zudem mal diese Lebensmittel für einen besseren Schlaf.

Übrigens: Sauerkirschsaft hilft auch effektiv bei der Regeneration nach dem Sport!

Warum ist dieses Rezept gut für dich?

  • Sauerkirschen sind reich an Melatonin, dem Schlafhormon. Teste so ganz natürlich die schlaffördernde Wirkung von Melatonin! Weiterer toller Effekt von Sauerkirschsaft ist, dass er auch entzündungshemmend wirkt.
  • Warum Eiswürfel? Indem du den Sauerkirschsaft kalt trinkst, unterstützt du den Körper zudem dabei, seine Kerntemperatur zu senken, und so besser in die Schlafzone zu gelangen. Musst aber nicht sein, man kann den Melatonin Schlaf Turbo auch ohne genießen.
  • XbyX Ganz Gelassen enthält Ashwagandha, ein Pflanzenextrakt sowie B-Vitamine für Psyche und Nerven. Gute Nacht!

Zutaten

Für 1 Portion

250 ml (ein Glas)

Sauerkirsch Saft aus 100% Direktsaft - ohne Zuckerzusatz

nach Belieben

2-4 Eiswürfel

1 Dosierlöffel (=3g)

Zubereitung

  • Trinke 30 Minuten vor dem Schlafengehen den Sauerkirsch Saft aus 100% Direktsaft - ohne Zuckerzusatz mit 1 Dosierlöffel (3 g) XbyX Ganz Gelassen verrühren und trinken.
  • Woher bekomme ich Sauerkirsch-Direktsaft? Selbst in gut sortierten Bio-Läden ist er nicht immer zu bekommen. Ganz wichtig ist, dass dem Sauerkirschsaft kein Zucker zugesetzt wurde, denn dieser stört den Schlaf eher. Wir beziehen unseren Sauerkirsch-Direktsaft von regionalen Bio-Höfen im Internet, z.B. Bleichhof, Rabenhorst, Beutelsbacher, Stockinger.
Trinke 30 Minuten vor dem Schlafengehen den Sauerkirsch Saft aus 100% Direktsaft - ohne Zuckerzusatz mit 1 Dosierlöffel (3 g) XbyX Ganz Gelassen verrühren und trinken.   Woher bekomme ich Sauerkirsch-Direktsaft? Selbst in gut sortierten Bio-Läden ist er nicht immer zu bekommen. Ganz wichtig ist, dass dem Sauerkirschsaft kein Zucker zugesetzt wurde, denn dieser stört den Schlaf eher. Wir beziehen unseren Sauerkirsch-Direktsaft von regionalen Bio-Höfen im Internet, z.B. Bleichhof, Rabenhorst, Beutelsbacher, Stockinger.
Schlaf gut & Entspanne
Das XbyX Pflanzenextrakt Ganz Gelassen ist eine durchdachte Kombination aus Magnesium, L-Tryptophan, Ashwagandha und L-Theanin aus Grüntee-Extrakt. Profi-Tipp für geruhsamen Schlaf: Mixe das natürliche Pflanzenextrakt in ungesüßten Sauerkirschsaft!
ganz gelassen mit tryptophan xbyx stress