Hafer, Mandeln, XbyX Energie und XbyX Ganz Gelassen - in allem steckt das wunderbare Mineral Magnesium. Besser kann ein Power-Tag nicht starten!
Magnesium ist ein echtes Allround-Talent besonders in den Wechseljahren. Muskelentspannung, Schlaf, Stimmung und Psyche, Stress-Resistenz. Eine kleine Studie gab Hinweise darauf, dass Magnesium bei der Reduktion von Hitzewallungen helfen kann.
Empfohlen werden 300-400 mg pro Tag. Wer viel Sport macht oder viel Stress hat, braucht eventuell mehr. Magnesium ist übrigens auch gut circa 1 Woche vor der Periode, zur Reduktion von prämenstruellen Beschwerden - bekannt als PMS - in Form von Krämpfen und Migräne. Magnesium ist einer der wichtigsten Vitalstoffe in den Wechseljahren - und generell für Frauen.
Magnesium ist ein Allround-Talent besonders in den Wechseljahren.
Hafer, Mandeln, XbyX Energie und XbyX Ganz Gelassen - in allem steckt Magnesium.
Magnesium ist übrigens auch gut circa 1 Woche vor Start der Periode. Gegen PMS Beschwerden.
Für 1 Portion:
1 kleine oder ½ große | Banane - nach Wunsch: Granatapfelkerne, Orange |
1-2 EL (ca. 20 g) | |
2 EL | Haferkleie oder Haferflocken |
1 kleine Handvoll | gehackte Mandeln |
1 TL | Leinöl |
4 EL | Naturjoghurt |
nach Belieben | Wasser oder Pflanzenmilch |
1 Dosierlöffel (= 3 g) |
Her mit Tryptophan - her mit den Glückshormonen!
Mit dem Adaptogen Maca für Hormonhaushalt und Stress-Resistenz
Mit diesem nährstoffreichen Smoothie bleibst Du jung und frisch