Gesunder Nachtisch: Schokotraum Dessert

gesunder Nachtisch

Knackiges Gemüse, frisches Obst – wir lieben die gesunde Ernährung. Aber manchmal, da kommt einfach die Schoki-Lust durch. Doch dank dem Schokotraum Dessert schließt sich gesundes Essen und leckerer Nachtisch nicht länger aus.

Inhaltsverzeichnis

Ganz ehrlich: Wir lieben unseren nährstoffreichen Smoothie zum Frühstück, die erfrischende Gazpacho zum Lunch und die ausgewogene Brokkoli Reis Räuchertofu Pfanne zum Abendessen. Aber manchmal da kommt sie durch – die große Lust auf Schokolade. Besonders oft vor der Periode ;) Insbesondere in der Perimenopause stattet uns der Heißhunger in den Tagen vor der Regelblutung gerne mal einen Besuch ab.

Doch halt: Bevor du aber dann in den nächsten Supermarkt stürmst und dir die ganzen Zuckerbomben in den Einkaufswagen packst – wir haben da eine Alternative für dich.

Und zwar den perfekten gesunden Nachtisch: Wunderbar cremig und natürlich schokoladig. Und: Voller guter Inhaltsstoffe für dich. Auch bei Periodengelüsten eine richtig gute Sache, denn die Zartbitterkuvertüre, die wir hier verwenden, ist reich an Magnesium. Super bei Periodenkrämpfen!

Für eine nachhaltig gesunde Ernährung
Mehr als 60 leckere und nährende Rezepte findest du im Figurzeit Programm. Figurzeit ist mehr als ein Abnehmprogramm – es unterstützt dich wissenschaftlich fundiert auf deinem Weg zum Wohlfühlkörper. Für mehr körperliches und emotionales Wohlbefinden.
Figurzeit Set Gesund Abnehmen XbyX

Warum ist das Rezept gut für dich?

  • Seidentofu punktet mit hochwertigem pflanzlichem Eiweiß und wenig Fett. Noch dazu ist er frei von Cholesterin und dafür reich an Mineralstoffen und B-Vitaminen.
  • Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil enthält wertvolle Antioxidantien mit zellschützender Funktion. Sie liefert zudem Eisen, Magnesium, Zink und die Vitamine E, B1 und B2.
  • Energie zeichnet sich durch ein vollständiges Aminosäureprofil aus und hat zudem 11 wichtige Mineralien, 13 Vitamine, Antioxidantien und Ballaststoffe an Bord.

Zutaten

Für 1 Portion:

150 g

Seidentofu

3 EL

50 g

Zartbitterkuvertüre

nach Belieben

1 Espresso (gerne auch koffeinfrei)

Topping

Obst nach Wahl, Kerne, Saaten

Zubereitung

  • Den Seidentofu mit XbyX Energie in den Mixer geben und cremig mixen.
  • Die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen und zu dem Seidentofu geben.
  • Wer einen leichten Kaffeegeschmack mag, gibt den Espresso dazu. Dann alles zu einer seidigen Creme mixen.
  • In Schüsseln anrichten und mit frischen Früchten, Kernen oder Samen garnieren.
  • Das Schokotraum Dessert hält sich im Kühlschrank auch über Nacht.

Das perfekte Set für gesundes Kochen im Alltag
Dieses Rezept findest du auch in unserem Pro Age Powerfood Kochbuch. Gesund Kochen war noch nie so einfach und lecker! 80 Rezepte, 2 Gewürze, 2 Proteinpulver. Nur noch frische Zutaten kaufen und los geht's.
Gesund-Kochen-Set-XbyX