Cappuccino Shake

Unser Cappuccino Shake ist kalorienbewusster, proteinreicher Genuss. Gern mal für zwischendurch - reich an pflanzlichem Protein, Ballaststoffen, Vitaminen und mit einem guten Schuss Espresso

Cappucino-Shake-xbyx-Protein

Ist Kaffee nun gut oder schlecht für mich? Darf ich oder doch lieber nicht in den Wechseljahren?

Wie so oft, gibt es keine einheitliche, für alle passende Ja / Nein Antwort. Wer Kaffee verträgt, der kann ihn auch gern genießen. Wer durch das Trinken von Kaffee Herzrasen, Innere Unruhe oder Schweißausbrüche bekommt und eventuell gar die Hitzewallungen verstärkt, der sollte ihn - logischerweise - weglassen.

Und wer Kaffee gut verträgt sollte es dennoch mit dem Konsum nicht übertreiben. Experten empfehlen maximal 2-3 Tassen pro Tag. Idealerweise nicht mehr nach 14.00 Uhr, weil dies, auch unbewusst, die Schlafqualität verschlechtern kann.

Dem Kaffee werden einige gesundheitliche Wirkungen zugeschrieben, genauer gesagt denen im Kaffee enthaltenen Antioxidantien. Darunter der Schutz vor Diabetes, Parkinson, Depressionen und einiger Krebsarten. Wir finden: Für ausreichende Zufuhr an Antioxidantien sollten lieber Obst und Gemüse her halten.

Unser Rezept für den Cappuccino Shake kombiniert einen Espresso mit dem proteinreichen XbyX Energie - Protein Superfood Shake. Dieser ist die perfekte Basis für vielfältige gesunde Shakes, Smoothies und Müslis. Er liefert Proteine & Superfoods für den gesunden Start in den Tag oder für einen Snack.

WARUM IST DIESES REZEPT GUT FÜR DICH?

Proteine und Ballaststoffe

Proteine und Ballaststoffe machen satt und liefern dem Körper Energie.

Kaffee Bohnen Cappuccino shake

Kaffee enthält das Stimulans Koffein enthält - die weltweit am häufigsten konsumierte psychoaktive Substanz. Kaffee enthält von Natur aus viele Antioxidantien.

proteine wechseljahre

Frauen ab 40 brauchen Proteine! Neben Protein ist in ENERGIE aber noch sehr viel mehr drin: Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien.

GEBALLTE PFLANZENKRAFT

Alle XbyX Produkte kombinieren wertvolle Pflanzenextrakte und Vitamine. Aber nicht nur das. Dank der praktischen Pulverform kannst du sie zu deinen Lieblingsrezepten geben: Müslis, Smoothies, Balls, Shots, Shakes, Dressings - lass deiner Fantasie freien Lauf!

Zum Shop

ZUTATEN

Für 1 Portion:

3 EL (30g)       

300 ml

eiskalte Soja- oder Hafermilch nach Wahl

1 Shot

Espresso - so stark oder schwach wie du ihn im Cappuccino am liebsten magst

1 TL (=3g)

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in einen Shaker oder in einem Mixer so lange mixen, bis der Cappuccino Shake schön cremig ist. Abschließend in ein Glas geben und den Cappuccino Shake eiskalt genießen!

Cappucino-Shake-xbyx-Protein-quadrat

WEITERE REZEPTE

Maca Balance Smoothie

Mit dem Adaptogen Maca für Hormonhaushalt und Stress-Resistenz

Glücklich in Gelb Smoothie

Her mit Tryptophan - her mit den Glückshormonen!

Jungbrunnen Smoothie

Mit diesem nährstoffreichen Smoothie bleibst Du jung und frisch