Bärlauch Pesto Dipp

Das Bärlauch Pesto ist der perfekte Dipp oder eignet sich als Pesto zu Pasta.

Habt ihr schon mal euer eigenes Bärlauch-Pesto gemacht? Frischer Bärlauch enthält viel Vitamin C, ätherische Öle und weitere Inhaltsstoffe wie Magnesium und Eisen. Deshalb ist er mindestens so gesund wie sein Verwandter, der Knoblauch – aber ohne den fiesen Geruch.

WARUM IST DIESES REZEPT GUT FÜR DICH?

Bärlauch ist reich an Vitamin C, ätherische Ölen, Magnesium und Eisen.

Innere Gelassenheit entspannt, mit der Aminosäure L-Theanin aus Grünem Tee.

GEBALLTE PFLANZENKRAFT

Alle XbyX® Produkte kombinieren wertvolle Pflanzenextrakte und Vitamine. Aber nicht nur das. Dank der praktischen Pulverform kannst du sie zu deinen Lieblingsrezepten geben: Müslis, Smoothies, Balls, Shots, Shakes, Dressings - lass deiner Fantasie freien Lauf!

Zum Shop

ZUTATEN

1-3 Portionen

2 Handvoll frischer Bärlauch

aus dem Bio Markt oder selbst gepflückt

1 Handvoll

Babyspinat

20g

Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne

1 Dosierlöffel (3g)

ZUBEREITUNG

  • Ab in den Mixer mit allen Zutaten und kräftig mixen. Vorsichtig etwas Wasser dazu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  • Wir füllen das Pesto dann am liebsten in kleine Einmachgläser.
  • Nun kann man es als leckeren Dip, Pesto mit Linsen- oder Vollkornnudeln oder sogar als Brotaufstrich genießen.

WEITERE REZEPTE

Maca Balance Smoothie

Mit dem Adaptogen Maca für Hormonhaushalt und Stress-Resistenz

Glücklich in Gelb Smoothie

Her mit Tryptophan - her mit den Glückshormonen!

Jungbrunnen Smoothie

Mit diesem nährstoffreichen Smoothie bleibst Du jung und frisch