Adaptogene Bowl: Klar mit Fokus

Brainfood: Smoothie Bowl mit Adaptogenen, voller Vitamine und Superfoods

Am besten funktioniert das Gehirn mit vitalstoffreichem "Brainfood". Logisch, oder? Leere Kalorien machen nicht nur den Körper, sondern auch das Gehirn träge. Also, nur das beste für unsere grauen Zellen! Dann klappt es mit Fokus und Konzentration - egal ob Peri-Menopause oder später in den Wechseljahren.

B-Vitamine, Beeren, Spirulina und die Adaptogene Ginseng & Igelstachelbart. Dazu Haferkleie und Probiotika. Morgens oder auch mittags - Bowl statt Lunch-Menü. Schau oder besser spüre mal, was so eine Superfood-Nährstoff-Bomben-Bowl aus dem Tief am Nachmittag macht!

Warum ist das Rezept gut dür dich?

Besonders in den wärmeren Sommer-Monaten ist eine Bowl die perfekte Alternative zum Mittagessen! Wer schon mal in Brasilien war, hat da sicher die verschiedenen Acai Bowls gekostet! Pur, mit Banane, mit Granola - so köstlich und gesund schmeckt der Sommer!

Ginseng ist seit Jahrtausenden ein beliebtes Adaptogen in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) - man es dort auch “Das Kraut des ewigen Lebens”.

Spinat! Ein echtes Super-Gemüse: Reich an Vitamin A, C, K1, Folsäure, Eisen, Kalzium - und natürlich an Ballaststoffen!

KLAR DENKEN

Fit für jede neue Herausforderung: Pflanzenextrakt mit Heidelbeeren, Spirulina und den Adaptogenen Ginseng und Igelstachelbart. Innovative Wirkstoff-Formel ergänzt um Cholin - eine Vorstufe des Gehirn-Botenstoffs Acetylcholin - die B-Vitamine B1, B5, B6 und B12 und das Mineral Zink.

Zum Shop

ZUTATEN

Für 1 Portion:

1 Tasse

dunkle Beeren wie Heidelbeeren, Aroniabeeren, Brombeeren, Acai

1 gefrorene

Banane

1 Handvoll

Spinat

10g (=1 EL)

2 EL

Haferflocken

1 kleine Handvoll

Mandeln

1 TL

Leinöl

2-4 große EL

Joghurt

¼ Tasse

ungesüsste Mandelmilch

1 Dosierlöffel (=3g)

Zubereitung

  • Kombiniere alle festen Zutaten in einem Mixer.
  • Füge Mandelmilch in kleinen Mengen hinzu und verwende nur so wenig wie nötig.
  • Den Inhalt in eine Schüssel geben und mit deinen Lieblingsfrüchten und -kernen bedecken.

Weitere Rezepte

Glücklich in Gelb Smoothie

Her mit Tryptophan - her mit den Glückshormonen!

Maca Balance Smoothie

Mit dem Adaptogen Maca für Hormonhaushalt und Stress-Resistenz

Jungbrunnen Smoothie

Mit diesem nährstoffreichen Smoothie bleibst Du jung und frisch