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Für Frauen, die mitten im Leben stehen

Rund um Wechseljahre & Healthy Aging

Sport mit eigenem Körpergewicht in den Wechseljahren

Wir zeigen, warum es ab der Perimenopause wichtig ist, Sport zu treiben und welche Fitness-Übungen jetzt am effektivsten sind.

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Was gehört in einen gesunden Smoothie?

Smoothie ist nicht gleich Smoothie. Mit unserer #simple7 SMOOTHIE-FORMEL zauberst Du schnell gesunde Smoothie-Mahlzeiten! Oder auch Müslis oder Smoothie Bowls.

Ist Fruchtzucker im Obst ungesund?

Ist der Fruchtzucker bzw. Fruktose im Obst wirklich ungesund? Und ist Zucker gleich Zucker? Wir gehen der Wissenschaft hinter Zucker auf den Grund.

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Selbstliebe – der Schlüssel zum Glück liegt in deiner Hand

Hormonelle Balance ist entscheidend für Gesundheit und Wohlbefinden ab Ende 30. Aber auch die seelischen Bedürfnisse möchten jetzt unbedingt angeschaut werden.

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Ashwagandha: Rund um Wechseljahre & Balance

Ashwagandha ist der König der Ayurveda Kräuter. Ganz besonders für Frauen in der Lebensmitte - egal ob Wechseljahre oder andere hormonelle Dysbalancen. Unser Überblick zum vielseitigen Adaptogen Ashwagandha.

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Schilddrüse oder schon die Perimenopause?

Besonders in Zeiten der hormonellen Umstellung leiden bis zu 1/3 aller Frauen an Störungen der Schilddrüsenfunktion - am häufigsten an einer Unterfunktion. Leider bleibt das allzu oft unerkannt- mit fatalen Folgen.

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5 Tipps für den Umgang mit Stress

Tiefen-Atmung, Yoga-Übungen, Yoga-Atmung und Meditation - unsere 5 Top Tipps für den besseren Umgang mit Stress in den Wechseljahren.

Stress, Gewicht und Ernährung

Stress ist in den Wechseljahre und generell im Leben Auslöser vieler Ungleichgewichte und macht dick. Anti-Stress Techniken aber auch die richtige Ernährung helfen bei Stress.

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