Häufige Fragen

Was Du schon immer wissen wolltest. Oder vielleicht auch nicht ;)

Fragen zum XbyX® Check:

Wozu dient der XbyX® Check?

Jede Frau erlebt hormonelle Schwankungen und die Zeit der Wechseljahre anders. Jede beschäftigen andere Themen, und jede Frau hat andere Ansprüche an eine Lösung.

Der zeigt XbyX® Check, was du über deinen Körper wissen solltest - in welcher Phase der Wechseljahre du wahrscheinliche bist: Peri-Menopause, Menopause oder Post-Menopause. Wir nutzen die Daten aus dem XbyX Check, um am besten passende Lösungen vorzuschlagen.

Im Laufe der Zeit wird unser System immer schlauer. Lernt mit jeder Frau, die den XbyX Check macht, dazu. Und wird durch die kollektive Intelligenz immer präziser in den Empfehlungen. Alle Daten sind anonymisiert. 

Wie kann ich die Auswertung des XbyX® Check sichern?

Nachdem du deinen Fragebogen ausgefüllt und abgesendet hast, wirst du gebeten, dich auf XbyX zu registrieren. Du legst dir deinen privaten Account mit E-Mail und Passwort an. Erst wenn du deinen sichere, privaten Account hast, wird deine persönliche Auswertung des XbyX Checks angezeigt. Darin sind deine persönlichen Empfehlungen gespeichert.

Deine persönliche Auswertung wird auch in deinem Profil gespeichert, so dass du jederzeit wieder in deine persönlichen Empfehlungen schauen kannst. Oder den Vergleich hast, wenn du den Check zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal machst.

Fragen zu den XbyX® Produkten:

Die richtige Ernährung und Nährstoffversorgung ist der erste und wichtigste Schritt für mehr Wohlbefinden in der Lebensmitte. Studien zeigen, dass Wechseljahres-Beschwerden dadurch vorgebeugt oder signifikant reduziert werden können. Auf dieser Erkenntnis setzen unsere Produkte auf.

Welche Produkte gibt es?

Außerdem erhältst Du zu jedem Kauf einen Zugang zu unserem MenoBalance Audio Kurs, in dem Du alles lernst, was Du über die (Peri-) Menopause wissen musst.

Unser Produkt-Angebot wird sich zukünftig natürlich erweitern. Hast du Ideen oder Anregungen für neue Produkte? Schreib uns gern an hello@xbyx.de.

Enthalten die Produkte Jod?

Unser ENERGIE Protein & Superfood enthält Jod, pro Portion nur 63,8 Mikrogramm was 43% der empfohlenen Tagesmenge entspricht. Grundsätzlich empfehlen wir bei Produkten mit Jod, dass bei einer Funktionsstörung der Schilddrüse zuvor eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt erfolgen sollte. Darunter Hashimoto und Schilddrüsen-Unterfunktion. Bei einer Unterfunktion und bei Hashimoto spricht zumeist nichts dagegen. Bei einer Überfunktion sollte jegliche Jod-Substitution unterbleiben.

Unsere Pflanzenextrakte enthalten kein Jod - sie bestehen aus Vitalstoffen und Adaptogenen wie z.B. Ashwagandha (INNERE GELASSENHEIT) und Maca (VOLLE LUST), und wirken ausgleichend auf die Stressreaktionen des Körpers.

Warum enthält ENERGIE kein Soja?

Die Rezeptur für ENERGIE haben wir bewußt ohne Soja erstellt. Vor allem, weil einige Frauen kein Soja vertragen (z.b. bei Problemen der Schilddrüse) oder nicht viel Soja essen möchten oder dürfen (zb Brustkrebs). Wir verwenden eine Kombination der fünf pflanzlichen Proteine Erbse, Hanf, Lupine, Sonnenblume und Reis, die sicher stellt, dass der Körper alle Proteine erhält, die er braucht. Wir erreichen so ein komplettes Aminosäuren-Profil, darunter alle 9 essentiellen Aminosäuren. Optimiert auf Geschmack, Konsistenz und Löslichkeit.

Apropos Soja. Nicht jeder kann Soja gut verdauen. Man benötigt dazu ein bestimmtes Enzym, das nur ein Viertel der Europäerinnen hat. Natürliches Soja ist meist besser, Soja sollte nicht stark verarbeitet oder gar genetisch modifiziert sein. Probiere beispielsweise frische Sojabohnen, Edamame genannt, Misosuppe, oder fermentiertes Soja - das Tempeh. So ist Soja auch für Frauen verträglich, die sonst Probleme damit haben.

Fragen zu Bestellung und Lieferung:

Bestellung

  • Du bestellst einfach und unkompliziert im unserem XbyX Shop.
  • Bezahlen kannst du mit verschiedenen Bezahlmethoden wie Kreditkarte, Paypal, Kauf auf Rechnung oder Sofortüberweisung
  • Die Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage und wir versenden mit DHL. Wir liefern übrigens auch an Packstationen. Dazu bitte die 7-9stellige Postfachnummer mit angeben.
  • Ab einem Bestellwert von 50,00€ versenden wir kostenlos (DE). Bis 50,00€ berechnen wir 3,90€ für Verpackung und Versand.

Bei Fragen schreib uns gerne eine E-Mail an hello@xbyx.de.

Retouren

Es kann ja immer mal passieren, dass eine Lieferung deinen Erwartungen nicht entspricht. Du kannst in diesem Fall die geschlossenen Produkte im Originalzustand einfach an folgende Adresse zurücksenden:

RHIEM Services GmbH
c/o XbyX
Zunftweg 16
46562 Voerde
Deutschland

Sobald dein Paket eintritt, prüfen wir den Inhalt und schreiben dir anschließend den vollen Kaufbetrag gut. Wir bearbeiten unsere Retouren manuell, und dies kann manchmal leider eine Weile dauern. Wir überprüfen die zurückgeschickten Waren und überweisen dann den angepassten Betrag auf dem gleichen Weg zurück auf dem du gezahlt hast. Du kannst ein Retourenlabel bei uns per E-Mail anfragen. Schreib uns in der Mail um welche Bestellung es geht und wir schicken dir kurz darauf das gewünschte Label per E-Mail zu. Die Ware muss unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf Deiner Bestellung unterrichtet hast bei uns eingehen.

Keine News & Aktionen mehr verpassen